PERSONAL TRAINING

Was du alleine nicht schaffst, schaffen wir gemeinsam.

PERSONAL TRAINING

Nicht nur personal, sondern individuell – und genau auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt.

Aller Anfang ist schwer persönlich. Egal, ob du als Hobbysportler:in deine athletische Performance verbessern und nebenbei Verletzungen vorbeugen willst, oder du erst ganz am Anfang deiner sportlichen Reise stehst. Vielleicht willst du deinen Körperfettanteil oder dein Gewicht reduzieren. Dich einfach ein bisschen fitter und besser fühlen. Oder du leidest unter chronischen Schmerzen und Stress, hattest vielleicht eine Verletzung und würdest gerne etwas für deine Rehabilitation und dein Energielevel tun. Es gibt unzählige Gründe, warum man mit Personal Training anfängt. Und fast genauso viele Trainingsmöglichkeiten. Schließlich ist Personal Training nicht irgendein englischer Trendausdruck, sondern eben genau das – die persönlichste Art zu trainieren.

Mit Trainern, die nur für dich da sind, dich kennen, auf dich eingehen, deine Fortschritte tracken und auch verstehen, dass man nicht an 365 Tagen im Jahr die fitteste Person ist, die man sein kann, und wissen, dass Alltag auch mal stressig ist. Aber dir trotzdem dabei helfen, dein Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Und dich auch immer daran erinnern, wie weit du schon gekommen bist.

Deshalb beginnt jedes PT bei uns mit einem Kennenlerntermin. Hier besprechen wir deine Ziele, schauen uns deinen Ist-Zustand an und stellen gemeinsam einen Plan auf, mit dem du am effizientesten an dein Ziel kommst. Das tun wir in einer freundschaftlichen und entspannten Atmosphäre. Schritt für Schritt. Wir erwarten nicht, dass du von heute auf morgen deine komplette Ernährung umstellst und dich von morgens bis abends nur noch mit Sport beschäftigst. Stattdessen setzen wir in jeder Session neue Impulse, geben dir Tipps und Tricks und zeigen dir kontinuierlich, wie du mit funktionellem Training, mit Athletik Training und natürlich auch mit Krafttraining deine Ziele erreichst.
Bei uns wirst du nie laufen müssen. Trotzdem gilt auch bei Personal Training: It’s a marathon, not a sprint.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Du bist,
was du isst

Ernährung ist immer eine individuelle und zielorientierte Nährstoffzufuhr, aber nie das Ziel selbst. Essen gibt dir Power und hilft dir, deine persönliche Bestform zu erreichen. Ernährung ist also nie einfach nur Befriedigung. Das heißt natürlich nicht, dass du auf alles verzichten musst, was dir schmeckt. Aber vielleicht passen wir gemeinsam deine Ernährung an deine sportlichen Ziele an. Unsere Coaches können dir genau sagen, wie du dich am besten ernährst, um deine sportlichen Ziele zu erreichen – egal, ob du Gewicht ab- oder Muskelmasse zunehmen willst. Dass das alles auch gut für deine Gesundheit ist und deine allgemeine Motivation und Konzentration steigert, versteht sich von selbst.

FIRMENFITNESS

Gesunde Mitarbeiter:innen für ein erfolgreiches Unternehmen

Zeitdruck, Zeitmangel, Leistungsdruck und hohe Verantwortung führen zu Stress, Erschöpfung, Depression oder gar Burnout. Dauersitzen und Fehlbelastungen führen zu Rückenschmerzen. 21 Prozent aller Fehltage gehen darauf zurück. Die Vorteile von Firmenfitness sind vielfältig und erwiesen: Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und Senkung gesundheitlicher Risiken, Stressabbau, Reduzierung der Arztbesuche, Verbesserung der gesundheitlichen Bedingungen im Unternehmen. Aber auch Unternehmen profitieren unter anderem von der Erhöhung der Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit der Mittarbeiter:innen, der Kostensenkung durch weniger Krankheits- und Produktionsausfälle sowie steuerlichen Vorteilen durch die Sachbezugsfreigrenze.