Firmenfitness im Athleague Berlin

Wir kombinieren Firmenfitness mit individuellem Personal Training für Mitarbeiter und Unternehmen. Gerne besprechen wir alle Möglichkeiten und Vorteile in einem persönlichen Gespräch!

FIRMENFITNESS IM ATHLEAGUE

Zeitdruck, Zeitmangel, Leistungsdruck und hohe Verantwortung führen zu Stress, Erschöpfung, Depression oder gar Burnout. Dauersitzen und Fehlbelastungen führen zu Rückenschmerzen. 21 Prozent aller Fehltage gehen darauf zurück.

Die Vorteile von Firmenfitness sind vielfältig und erwiesen: Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und Senkung gesundheitlicher Risiken, Stressabbau, Reduzierung der Arztbesuche, Verbesserung der gesundheitlichen Bedingungen im Unternehmen.

Unternehmen profitieren ebenfalls von der Erhöhung der Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit der Mitarbeiter:innen, der Kostensenkung durch weniger Krankheits- und Produktionsausfälle sowie steuerlichen Vorteilen durch die Sachbezugsfreigrenze.

Gesunde Mitarbeiter:innen für ein erfolgreiches Unternehmen

Unsere Personal Trainer:innen

Wir fördern Mitarbeiter:innen

Sport- und Trainingsprogramme zur individuellen Gesundheits- und Leistungsförderung von Mitarbeiter:innen sind rar. Im Rahmen unserer Firmenfitness-Angebote verbinden wir hochqualifiziertes Personal-Training mit der gezielten Gesundheits- und Leistungsföderung von Mitarbeitern. Dabei kombinieren wir sportwissenschaftliche Ansätze mit eigenen Erfahrungen aus zahlreichen Trainingseinheiten im Unternehmensumfeld.

  • Unser Headcoach spielt seit seinem zehnten Lebensjahr aktiv Fußball. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig strukturiertes Krafttraining für Athlet:innen ist. Nico hat nicht nur die Trainer A-Lizenz, sondern auch über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Personal Training. Der Schlüssel zu Nicos vielen erfolgreichen Resultaten ist die Motivation, die er seit dem ersten Tag mit sich bringt und so unsere Member immer wieder neu inspiriert. Nico lässt sich außerdem regelmäßig in den Bereichen Training, Ernährung, Rehabilitation und Regeneration fort- und weiterbilden, was natürlich auch zu seinen (und auch schon bald zu deinen) Erfolgen beiträgt.

    Nicos Motto: Be humble, be hungry, be the hardest worker in the room!

  • Maike spielt seit ihrer Kindheit Basketball und war auch in der Frauen-Bundesliga aktiv. Bei Athleague Personal Training in Berlin Charlottenburg hat sie dann ihre Passion für Personal Training, Kraftsport und Gesundheit entdeckt. Zuerst auf der Kundenseite als Athlete bei uns, dann aufgrund ihrer schnellen und erfolgreichen Fortschritte auch als Personal Trainerin. Seither wendet sie ihr Erlerntes und ihre eigenen Erfahrungen bei uns an und begleitet unsere Kund:innen zu einer gesünderen Lebensweise. Maike ist sehr wissenshungrig und deshalb auch immer auf dem neuesten Stand der Trainingswissenschaft. Was sie natürlich auch immer in ihre Trainings einfließen lässt.

    Maikes Motto: Practice what you preach!

  • Richard begeistert sich schon seit seiner frühen Kindheit für Sport. Er hat verschiedene Sportarten ausprobiert und dann seine Leidenschaft für Krafttraining gefunden. Seine Expertise vertieft er aktuell in einem Sportwissenschaftsstudium. Als Coach hat er immer wieder große Freude daran, sein Know-How zu teilen und Menschen dabei zu helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Als Sportler ist es ihm wichtig, immer den nächsten Schritt zu gehen und so kontinuierlich besser zu werden. Genau dieses Mindset überträgt Richard auch auf seine Kund:innen bei Athleague in Berlin Charlottenburg.

    Richards Motto: Entweder es gibt Ergebnisse oder Ausreden. Aber nie beides!

  • Sport, Ernährung und die Ambition nach körperlicher Leistungsfähigkeit waren schon immer Bestandteil von Katys Leben. Deshalb fing sie ihr Studium der Sportwissenschaften auch direkt nach dem Abitur an. Schon während des Studiums sammelte Katy Erfahrungen als Personal Trainerin. Für sie war klar, dass anderen Menschen dabei zu helfen, sich physisch und mental besser fühlen, nicht nur ihr Beruf sein soll, sondern ihre Berufung ist. Katys Hunger nach Wissen ist weiterhin ungestillt. Deshalb besucht Katy regelmäßig Fortbildungen, um ihre Kompetenzen und Fähigkeiten als Fitness Coach immer weiter zu erweitern.

    Katys Motto: Nobody is perfect, it’s just a matter of priorities!

UNSER GYM in Berlin Charlottenburg

Firmenfitness im Athleague

In unserem exklusiven Gym nahe dem Kurfürstendamm bieten wir eine private Trainingsumgebung. Jede Trainingseinheit wird von einem unserer Personal Trainer begleitet und individuell angepasst.